Podcast

 

 

 

 

 

 

 

Veda Spirit

Dein Ayurveda Podcast für mehr Lebenskraft und ganz viel Herz

 

In diesem Podcast erfährst du, wie du mit Ayurveda und moderner Spiritualität ein Leben führen kannst, das du dir wünschst. Natalie ist Ayurveda Ernährungstherapeutin und New Spirit Coach und begleitet dich zu einem bewussten Leben mit Gesundheit und mehr Lebensenergie auf allen Ebenen. Ein Leben mit Sinn, Intuition, Verbundenheit, Balance und ganz viel Herz. In ihren Folgen teilt sie mit dir ihre Erfahrungen, Ernährungs Tipps und Meditationen, die dich als feinfühligen Menschen zu einem glücklichen Leben inspirieren.

Du erfährst in dieser Folge was die 8 Faktoren der Nahrung sind. Es geht nicht nur um die Doshas Vata, Pitta und Kapha sondern auch um Dinge wie Zyklen, Natur, die Art der Zubereitung oder die Kombination der Nahrungsmittel. Wie stärkst du die Verdauung? Welche Kombinationen von Nahrungsmitteln sind nicht zu empfehlen? Welche Menge solltest du essen? Viel Spaß beim hören! 🌿 Ab dem 28.10.19 “Ayurveda Mindful Mornings” gratis – trage dich in den Newsletter ein! 🌿Ab dem 11.11.19 — 14 Tage Ayurveda Online Kurs für Einsteiger – Gesund und glücklich mit Ayurveda inkl. Kochbuch.

 

In der Herbstzeit wechseln wir in unseren Bioenergien in das Vata Dosha vom Pitta Dosha. Dadurch können verschiedene Beschwerden auftreten wie Stress, Trockenheit, Verdauungsprobleme, Blähbauch und viele weitere. Erfahre in dieser Folge wie sich der Herbst körperlich, mental und geistig äußern kann und was du tun kannst um Ausgeglichenheit in dir zu schaffen. 🌿Ayurveda Workshops: “Die 3 Doshas – mehr Balance – mehr Gesundheit – mehr Du” am 13.10.19. 🌿“Soulfood – Nahrung für die Seele” am 3.11.19 

 

Mit dieser Meditation kannst du dich mit deiner Selbstliebe verbinden und das annehmen was gerade in deinem Leben geschieht. 

Die Frage wie wir uns selbst mehr lieben können und was das genau bedeutet beschäftigt so viele Menschen. Ich teile mit dir meine Gedanken zur Selbstliebe und gebe dir 3 einfache Schritte um deiner Selbstliebe näher zu kommen. ♡

Kühl und ausgeglichen durch den Sommer – der Ayurveda hat da jede Menge Tipps zur Hand. Du erfährst den Einfluss des Sommers für deinen Körper und deine Psyche. Worauf du besonders an deiner Ernährung achten solltest und was du vermeiden kannst um dich bei heißen Tagen gut und ausbalanciert zu fühlen.
Wie kannst du dich auf Reisen mit Ayurveda im Gleichgewicht halten? Durch meine lang jährige Ayurveda Erfahrung, teile ich mit dir meine Tipps, du du brauchst damit du beim Reisen keine Beschwerden hast. Das Reisen kann die Doshas durcheinander bringen und in dir ein Ungleichgewicht erschaffen.
Durch diese Meditation kannst du zur Ruhe kommen und bewusst loslassen! Nach einem anstrengenden Tag oder wenn du einfach mal entspannen willst, kannst du dir diese geführte Meditation anhören und dir Zeit für dich nehmen.
Achtsamkeit beim Essen kann dich mehr mit deinem Körpergefühl verbinden und für eine bessere Verdauung sorgen. Im Ayurveda spielt Mindful Eating eine wichtige Rolle neben dem was wir täglich als Nahrung zu uns nehmen. Höre in dieser Folge was es bedeutet Achtsam während dem Essen zu sein und welche positiven Effekte es auf deinen Körper hat.
Du erfährst wie wichtig die Verdauung im Ayurveda ist und was es bedeutet eine gute Verdauung zu haben. “Agni” wirst du noch sehr oft hören, denn vieles dreht sich um das Verdauungsfeuer. Woher kommen überhaupt Verdauungsprobleme und wie spürst du sie? Ich erkläre dir die ayurvedischen Stadien der Verdauung und gebe dir 10 Tipps um wirklich deine Verdauung zu stärken damit du dich wohl fühlst, gesund wirst und dauerhaft dein Immunsystem stärkst. Je besser deine Verdauung ist, desto fitter, strahlender und gesünder bist du!
Bist du der Kapha Typ? Erfahre wo das Kapha Dosha im Körper ist und was seine Eigenschaften sind. • Was macht den Kapha Typ aus? • Wie ist der Charakter? • Was sind die Vorlieben? • Zu welchen Beschwerden neigt ein Kapha Typ? • Was sind seine Stärken? • Du bekommst Tipps wie du als Kapha Typ deine Balance hältst.
Bist du der Pitta Typ? Erfahre wo das Pitta Dosha im Körper ist und was seine Eigenschaften sind. • Was macht den Pitta Typ aus? • Wie ist der Charakter? • Was sind die Vorlieben? • Zu welchen Beschwerden neigt ein Pitta Typ? • Was sind seine Stärken? • Du bekommst Tipps wie du als Pitta Typ deine Balance hältst.
Bist du der Vata Typ? Erfahre wo das Vata Dosha in deinem Körper ist und was seine Eigenschaften sind. Wenn du weißt wie sich die Doshas in dir zeigen, kannst du dich dadurch besser kennenlernen und dich wieder in Balance bringen. • Wie erkennst du den Vata Typ? • Was sind die körperlichen Merkmale? • Wie ist der Charakter? • Zu welchen Krankheiten und Beschwerden neigst du als Vata Typ? • Was sind die Stärken und Schwächen? • Du erhält 5 Tipps wie du dein Vata in Balance hältst und es senkst.
Was sind die Doshas und wieviele Doshatypen gibt es? Erfahre außerdem den Zusammenhang von den Doshas und den 5 Elementen. Eins der wichtigsten Dinge um Ayurveda zu verstehen sind die drei Doshas. Woher kommt deine Grundkonstitution und wie wird sie bestimmt? Kann sich die Grundkonstitution ändern? Erfahre alles darüber in dieser Folge.
Was ist Ayurveda und woher kommt es? Du erfährst was Gesundheit laut Ayurveda bedeutet und was die drei Säulen des Lebens sind. Im Ayurveda dreht sich nicht alles um die Ernährung, es gibt noch andere Bereiche im Leben, die genauso wichtig sind damit du gesund und glücklich bist. Du möchtest Ayurveda verstehen und kennen lernen? Dann fange mit dieser Folge an! Viel Spaß beim zuhören!
In dieser Folge erfährst du worum es hier im Podcast geht und warum ich ihn mache. Damit du mich ein bißchen kennenlernst, erzähle ich dir ein paar persönliche Dinge über mich und wie ich zum Ayurveda gekommen bin. Ich freue mich sehr auf alle kommenden Folgen mit dir! Viel Spaß beim zuhören!