Ayurvedische
Ernährungs- & Gesundheitsberatung
Ganzheitliche Ayurveda Beratung
Komm` in deine Dosha Balance

Finde heraus, wie einzigartig du bist und lebe so, wie es zu dir passt! Es ist Zeit deine Ernährung an deine Bedürfnisse anzupassen und Genuss sowie Leichtigkeit zu integrieren. Spürst du, dass du immer wieder erschöpft bist, dich unwohl fühlst und dein Essen dir nicht das gibt, was du brauchst? Bist du sensibel und das äußert sich in deinem Körper, deiner Gesundheit und deinem mentalen Befinden? Mit einer 1:1 Ayurveda Beratung bin ich für dich da und zeige dir Schritt für Schritt, wie du zu deiner ganzheitlichen Gesundheit kommst und Ayurveda leicht und unkompliziert in deinen Alltag integrierst.

Für wen ist eine 1:1 Ayurveda Beratung?

 

  • Es ist für dich, wenn du deine emotionale Balance und mentale Gesundheit stärken möchtest.
  • Wenn du dich erschöpft oder unruhig fühlst und dir wünschst, geerdeter und innerlich stabiler zu sein.
  • Wenn du zu chronischem Stress, Erschöpfung, Burnout oder Schlafproblemen neigst.
  • Wenn du deine Selbstheilungskräfte anregen möchtest und dein inneres Wissen dafür nutzen kannst.
  • Wenn du feinfühlig und sensibel bist und dich innerlich ausgeglichener und gestärkter fühlen möchtest.
  • Wenn du eine sensible Verdauung und Beschwerden im Magen Darm Bereich hast und du wieder gerne alles essen möchtest.
  • Wenn du herausfinden möchtest, welche Nahrungsmittel für dich und deine Konstitution unterstützend sind, um in deine volle Power und Balance zu kommen.
  • Wenn du ein Leaky Gut oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten hast, wie Fructose, Histamin, Gluten oder Laktose.
  • Wenn du dir ein ganzheitliches Konzept wünscht, dass mit Ernährung, Lifestyle, Achtsamkeit und innerer Arbeit verbunden ist.
  • Wenn du wissen möchtest, welches dein Geburts Dosha ist und wie du dadurch ein starkes Immunsystem und eine stabile Gesundheit erlangen kannst.
Ich unterstütze dich, deine mentale Gesundheit und emotionale Balance in Einklang mit deinem Körper zu bringen, damit du dich gesund & glücklich fühlst!

Meine Beratung unterstützt dich auf der psychischen und seelischen Ebene, bei Stress, Erschöpfung, Schlafstörungen, Burnout, Depressionen, Angststörungen, Hochsensibilität, Unruhe und dem Gefühl nicht mehr richtig mit sich selbst verbunden zu sein.

Auf der körperlichen Ebene unterstütze ich dich bei Verdauungsstörungen, Blähbauch, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Reizdarm, HPU, MCAS oder Leaky gut.

Ich zeige dir den Weg, dich mit Ayurveda in deine persönliche Balance zu bringen und ein natürliches Essverhalten zu entwickeln, das auf deinen Bedürfnissen ausgerichtet ist, sodass du dich wieder gesund und voller Energie fühlst!

Es ist Zeit an dich und deine Gesundheit zu glauben und deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren! Mit Ayurveda erschaffst du einen Lebensstil, der dich nachhaltig von innen heraus stärkt.

Bist du interessierst? Dann schreibe mir eine Nachricht!

Ayurveda
Das Wissen des langen Lebens

Gibt es in deinem Leben Momente, in denen du spürst, dass es noch mehr geben muss? Du möchtest in deiner Kraft sein und dich körperlich und seelisch ausgeglichen fühlen, aber du weißt nicht, was du noch tun sollst?
Ich glaube an dich und begleite dich durch diese Reise zu dir!

Vor langer Zeit ist Ayurveda, die älteste Heilkunst in Indien entstanden und bedeutet übersetzt “das Wissen des langen Lebens”. Diese Wissenschaft ist zeitlos und heute noch in unser Leben integrierbar, genauso wie vor 5000 Jahren. Es geht darum, in seiner eigenen Natürlichkeit zu leben und die Fähigkeit immer wieder die Balance zwischen Körper, Geist und Seele herzustellen. Dabei spielt die eigene Intuition eine wichtige Rolle und das beachten der Natureinflüsse in der Umgebung. Im Ayurveda sagt man, dass ein Mensch gesund und glücklich ist, wenn er auf den Ausgleich seiner Bioenergien, den Doshas, Vata, Pitta und Kapha achtet. Diese drei Doshas hat jeder Mensch ist seiner persönlichen Konstellation in sich und ist somit Einzigartig!

Ayurveda hat für jeden Dosha Typ, für jede Disbalance, für alle Tages- und Jahreszeiten Empfehlungen in der Ernährung, Verhalten und der Lebensweise, um alles in Einklang zu bringen. Durch diese Reise zu dir selbst, stärkst du deine Selbstheilungskräfte und wirst mehr zu der Person, die du wirklich bist!

Einzeltermin
Ayurvedische 1:1 Beratung

Du möchtest wieder in deine Dosha Balance kommen und wissen, wie du das mit Ayurveda sofort umsetzen kannst? Du bekommst eine ayurvedische Analyse für dein momentanes Befinden und was gerade außer Gleichgewicht geraten ist. Du wirst dein Dosha Ungleichgewicht verstehen und in Balance bringen können. Dabei schauen wir uns all deine Lebensbereiche an. Ich gehe auf deine Bedürfnisse ein und du bekommst innerhalb unseres Gesprächs Empfehlungen für deine Ernährung, dein mentales Befinden und deinen Ayurveda Lifestyle. Außerdem erfährst du dein Dosha Typ, mit dem du geboren wurdest. Nach unserem Termin bekommst du eine ausführliche schriftliche Zusammenfassung mit auf dich zugeschnittenen Kochrezepten, Ayurveda Lifestyle Tipps und mein Ayurveda Soulfood Kochbuch mit 60 Rezepten.

Was du bekommst
Dein persönliches 1:1
  • Ayurveda Dosha Analyse des Ist Zustands
  • Ayurvedische Konstitutionsbestimmung
  • Analyse deines Ernährungstagebuchs von 9 Tagen
  • Ayurvedische Kochrezepte auf dich abgestimmt
  • Routinen & Ayurveda Lifestyle Empfehlungen
  • Schriftliche Zusammenfassung der Empfehlungen
  • Bonus: Ayurveda Soulfood Kochbuch mit 60 Rezepten
  • Dauer: ca. 120 Minuten

 

Körper
  • Wie wäre es, wenn du deine Körpersignale wahr nimmst und weißt, was du gerade Gutes für dich tun kannst?
  • Wie wäre es, wenn du dein essen genießen kannst und ein gutes Bauchgefühl hast?
Geist
  • Wie wäre es, wenn du aus der Erschöpfung und Unruhe in eine Harmonie und Erdung kommst?
  • Wie wäre es, wenn du mit deiner Nahrung einen positiven Einfluss auf dein mentales, seelisches und körperliches Empfinden hast?
Seele
  • Wie wäre es, wenn du deine Intuition in allen Lebenslagen stärkst und dich mit dir verbundener fühlst?

  • Wie wäre es, wenn du dein Leben nach einen Bedürfnissen lebst und präventiv deine ganzheitliche Gesundheit stärkst?
Bauch und Seele in Einklang
Prana Paket mit 3 Terminen

“Prana” bedeutet aus dem Sanskrit übersetzt Lebensenergie. Und genau zu dieser kannst du kommen! Mit diesem Paket schaffst du eine Grund Basis in deiner Gesundheit, es ist die erste Unterstützung in deine Balance. Als Erweiterung nach deinem ersten Termin, begleite ich dich innerhalb von 6 Wochen mit zwei weiteren Terminen. Du kannst dieses Wissen für dein Leben nutzen um dich immer wieder in deine persönliche Kraft und Gesundheit zu bringen. Ich gehe auf deine Bedürfnisse und aktuelle Lebenssituation ein und du bekommst innerhalb unserer Gespräche eine auf dich zugeschnittene Ayurveda Detox oder Aufbau Kur empfohlen, Koch Rezepte, die deine Doshas ins Gleichgewicht bringen, Pranayama Atem Übungen und weitere Ayurveda Lifestyle Tipps.

Was du bekommst
3 Termine innerhalb von 6 Wochen
  • ✓ Erstgespräch: Ayurveda Analyse
  • ✓ 3 Termine ( 1×120 Minuten, 2×60 Minuten)
  • ✓ Dosha Konstitutionsbestimmung
  • ✓ Ayurveda Kräuterempfehlung
  • ✓ Persönliche Detox Kur auf deine Bedürfnisse abgestimmt
  • ✓ Pranayama Atemübungen auf dich abgestimmt
  • ✓ Ayurvedische Kochrezepte + Ayurveda Soulfood Kochbuch mit 60 Rezepten
  • ✓ Routinen & Rituale, die deinen Ayurveda Lifestyle unterstützen
  • ✓ Schriftliche Zusammenfassung der Empfehlungen
  • ✓ Persönliche Begleitung über den gesamten Zeitraum von 6 Wochen
Wie läuft eine 1:1 Ayurveda Beratung ab?

Kontaktaufnahme

Du nimmst Kontakt zu mir auf und ich schicke dir ein Fragebogen zu, den du ausfüllst. Danach melde ich mich bei dir per Mail und wir machen deinen Ersttermin aus. Du bekommst ein Ernährungs- und Beschwerdeprotokoll, welches du 9 Tage lang ausfüllst. Dieses schickst du mir zu unserem ersten Online Termin per Mail zu.

 

Dein Termin

Wir treffen uns zu einem Ayurveda Einzeltermin oder du entscheidest dich für das “Prana” Paket mit 3 Terminen. Du wirst von mir begleitet und ich unterstütze dich auf deinem Ayurveda Weg. Alle Beratungen werden auf deine individuellen Bedürfnisse abgestimmt, damit du ein gesundes Leben in voller Lebenskraft führen kannst.

“Das wunderbare an Ayurveda ist, dass sich ein Raum öffnet, um sein eigenes Ayurveda zu finden.”
Liebe Worte meiner Klienten

„Ich habe Natalie Baldys als eine sehr einfühlsame, interessierte und vertrauensvolle Beraterin erlebt, bei der ich mich sofort wohl und in guten Händen gefühlt habe. Ihre Ernährungsempfehlungen sind individuell abgestimmt und ich habe schon nach kurzer Zeit positive Veränderungen auf Körper und Geist verspürt. Die Rezepte lassen sich leicht in den Alltag integrieren, vielmehr noch, sie machen den Berliner Winter würziger und wärmer! Ich kann Natalie von Herzen empfehlen!“

Marie U.

“Jeden Termin bei Natalie erwarte ich mit voller Vorfreude! Ihre Liebe zu Ayurveda zum Ayurveda und die Wohlfühlatmosphäre führt zu einer Rundum Entspannung. Zudem kann ich auch ihre Kurse empfehlen. Natalie gibt einen sehr guten Überblick über die ayurvedische Lebensweise und gibt tolle Tipps wie man Rezepte, Gewürze und kleine “Rituale ganz einfach in den Alltag fürs Wohlbefinden integrieren kann.”

Julia G.