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Blog

Der Ayurveda Blog für holistische Ernährung, mehr Lebensenergie und Leichtigkeit.
Lasse Dich inspirieren vom ayurvedischen Lifestyle und köstlichen Rezepten.
Meine Gerichte sind pflanzenbasiert, vegan oder vegetarisch.

Rhabarber Hirse Porridge

Rhabarber Hirse Porridge

Der Rhabarber ist ein Gemüse und wurde von Asien nach Europa gebracht. Er ist besonders bitter und senkt damit das Pitta und Kapha Dosha. Er ist stark verdauungsfördernd und beseitigt Ama, die Schlackenstoffe.

Frühlings Gewürze und ihre Heilkraft Teil 3: Chili

Frühlings Gewürze und ihre Heilkraft Teil 3: Chili

Ayurvedisch gesehen wirkt Chili erhitzend, scharf und hat die Eigenschaften trocken, leicht und spitz. Die Wirkung erhöht das Pitta Dosha und sollte von Pitta Typen und im Sommer bei sehr warmen Temperaturen gemieden werden.

Fruchtige Kichererbsen Bowl mit getrockneten Aprikosen

Fruchtige Kichererbsen Bowl mit getrockneten Aprikosen

Diese bunte Bowl gibt dir viel Energie und hat mit den getrockneten Aprikosen und frischem Apfel eine süßlichen Note. Hülsenfrüchte sind im Ayurveda eine wichtige Eiweissquelle, da viele Gerichte vegetarisch oder vegan sind.

Süßes Erdmandel Porridge ohne Zucker

Süßes Erdmandel Porridge ohne Zucker

Dieses leckere Rezept möchte ich dir nicht vorenthalten und es ist eins meiner absoluten Lieblinge geworden. An den Regalen im Supermarkt bin ich immer an den Erdmandelflocken vorbei gelaufen…

Rote Beete Dattel Muffins

Rote Beete Dattel Muffins

Es gibt nichts leckeres als süße Muffins, die auch noch gesund sind. Ich weiß nicht mit was für Lebensmitteln du sonst so deine Muffins und Kuchen backst, aber hast du schon Gemüse dazu getan? Es ist einen Versuch wert und du wirst überrascht sein, wie gut es schmeckt.