Mein

Blog

Der Ayurveda Blog für holistische Ernährung, mehr Lebensenergie und Leichtigkeit.
Lasse Dich inspirieren vom ayurvedischen Lifestyle und köstlichen Rezepten.
Meine Gerichte sind pflanzenbasiert, vegan oder vegetarisch.

Einfache Mung Süßkartoffel Suppe

Einfache Mung Süßkartoffel Suppe

Die Vata Zeit im Herbst schreit förmlich nach warmen und nährenden Suppen. Wenn es draußen kalt und windig ist kann es sein, dass deine Doshas aus der Balance geraten und du dir mehr innere Ausgeglichenheit wünschst.

Feigen Porridge mit geriebenem Apfel

Feigen Porridge mit geriebenem Apfel

Als ich in Deutschland angekommen bin, sind mir direkt die saftigen frischen Feigen ins Auge gefallen. Ich wusste sofort, die müssen in mein ayurvedisches Frühstücks Porridge.

Bananen Kokos Brot mit Braunhirse

Bananen Kokos Brot mit Braunhirse

Seit meiner Ayurvedazeit backe ich viel weniger Brot und Kuchen und koche dafür umso mehr. Das typische am Ayurveda sind die gekochten frischen Mahlzeiten, da es für unser Verdauungsfeuer, das Agni unterstützend ist.

Sesam Kräuter Bowl mit Tofu

Sesam Kräuter Bowl mit Tofu

Heute gibt es mal wieder eine Bowl! Ich finde es super alles zusammen zu würfeln, vor allem, weil es sehr praktisch für unterwegs ist. 

Gesunde Erdbeer Marmelade

Gesunde Erdbeer Marmelade

Die Erdbeer Saison hat gestartet und mit Erdbeeren kann man so viel leckeres anstellen und warum nicht mal selbstgemachte Marmelade in einer gesunden Variante?