Yin Yoga für Innere Balance

Donnerstags um 19.30 Uhr – Online

Yin Yoga ist sanft, langsam und meditativ. Du darfst dich hier komplett fallen lassen und ins spüren kommen. Hier geht es um innere Stabilisierung und den Kontakt mit dir selbst. Yin Yoga wirkt physisch, mental und energetisch. Durch die langhaltenden Positionen von 3 – 5 Minuten ohne Muskelanspannung, wird das Faszien- und Bindegewebe gedehnt, sowie Gelenke mobilisiert und das Nervensystem beruhigt. Der Fluss des Qi und dein Meridiansystem wird stimuliert. Ayurvedisch übersetzt beeinflusst es dein Prana und deine Nadis, die Energiebahnen.

Jede Yin Yoga Pose ist wie Ayurveda, an jeden Menschen anpassbar. Der Fokus liegt nicht darin die perfekte Pose zu machen und irgendwo hinzukommen, sondern wir nutzen die Posen um in unseren Körper zu finden. Dadurch sieht eine Asana bei jedem anders aus. Typisch für Yin Yoga sind unterschiedliche Hilfsmittel, wie Kissen, Polster, Blöcke, Meditationskissen, Decken oder  Bücher, die dazu dienen, die richtige Position zu finden und sich mehr hinein fallen zulassen.

Mit Yin Yoga…

♡ kommst du in einen tieferen Kontakt mit dir selbst.

♡ spürst du deine Körpersignale deutlicher.

♡ schaffst du Raum und innere Stille in dir .

♡ unterstützt du den Körper bei der Entgiftung.

♡ vitalisierst du deinen Körper und hältst das Bindegewebe, Faszien und Gelenke geschmeidig und beweglich.

♡ kommt dein Nervensystem zur Ruhe.

♡ hast du einen Ausgleich zum stressigen Alltag und kommst zur Ruhe.

♡ bringst du dein Prana in Fluss, gleichst deine Chakras aus und stärkst dein Bewusstsein.

Yin ist die weibliche Energie, die uns Ruhe schenkt und uns mit unserem Innenleben verbindet.

 

Ein Yin Yoga Klasse dauert 60 Minuten und findet Donnerstags um 19.30 Uhr statt. Nachdem du dich angemeldet hast, bekommst du ein eine Mail mit dem Link zu Zoom, um dich dort für die Yogaklasse zu registrieren. Du brauchst keine extra Yoga Utensilien, es geht auch ohne. Weitere Informationen bekommst in deiner Mail. Eine Anmeldung ist möglich bis spätestens 2 Stunden vor Beginn.

Preis pro Yin Yoga Stunde: 10 €

Die nächste Yin Yoga Klasse findet voraussichtlich am 17.6. um 19.30 Uhr statt.

Ich bin Natalie und bin Ayurveda Ernährungstherapeutin und New Spirit Coach. Mir ist die Balance von allen Lebensbereichen wichtig und das möchte ich hier mit dir teilen! Deine Zeit mit dir Selbst, der Umgang mit deinen Emotionen, ist genauso wichtig, wie deine Ernährung oder deine Bewegung. 

Yin Yoga war für mich das kleine Extra in meinem Leben, das mir sehr geholfen hat, Ruhe und Achtsamkeit in mir zu schaffen. Es ist wie ein kleiner Urlaub im Alltag. Ich freue mich auf unsere gemeinsamen Yin Stunden!