Ayurveda Soulfood Online Kurs

Nahrung für die Seele

Was wäre wenn du in dir eine emotionale Balance erschaffst, tief aus deinem Inneren heraus? Wenn du intuitiv lebst und die richtigen Entscheidungen triffst um in deine Lebenskraft zu kommen? Du wachst am Morgen auf und fühlst dich ausgeruht und fit anstatt müde und kraftlos. Jeder Schritt den du an diesem Tag machst führt dich zu mehr Balance und immer mehr zu deiner wahren Gesundheit auf allen Ebenen. Auch wenn es manchmal im Leben auf und ab geht, es ist natürlich und du hast das innere Wissen wie du in deine persönliche Energie und Erdung kommst.

 

Fühlst du dich manchmal erschöpft, gestresst und weißt nicht wie du mit negativen Emotionen umgehen sollst? Bist du sensibel und hast öfter Verdauungsprobleme, denkst aber, du ernährst dich eigentlich gesund? Du weißt nicht woher Beschwerden kommen, möchtest aber ein Leben mit Energie und Ausgeglichenheit haben?

 

Stelle dir vor, du bist von innen heraus gestärkt, suchst die Nahrungsmittel aus, die dir gut tun anstatt die zu essen, die dich krank machen und sich negativ auf deine Psyche auswirken. Du tust im Alltag das was dir gut, weil du deine Intuition spürst. Du entdeckst für dich Routinen und Techniken, die du immer anwendest wenn du geerdeter, stressfreier und bewusster in dir zu Hause fühlen möchtest. Du bist mit deiner Herzenergie verbunden und hast vertrauen in dich und das Leben.

Tauche 6 Wochen in die Ayurveda Welt

Der Ayurveda Soulfood Kurs ist für dich…

 

  • wenn du in deine Lebenskraft kommen möchtest und auf mentaler und geistiger Ebene ausgeglichen sein möchtest
  • wenn du Stress und Erschöpfung senken möchtest um mehr Lebensfreude und Leichtigkeit zu spüren.
  • wenn du auf dein Bauchgefühl und deiner Intuition verbunden sein möchtest um dein Leben zu möchtest, für das du hier bist.
  • wenn du das Gefühl hast eine gute Prävention für Schlafstörungen, Angststörungen, Stress und Burn out zu brauchen.
  • wenn du lernen möchtest emotional ausgeglichen zu sein und dich selbst anzunehmen wie du du bist.
  • wenn du deine Verdauung stärken möchtest und manchmal Beschwerden hast, von denen du nicht weißt woher sie kommen.
  • wenn du Ayurveda intensiv kennen lernen und verstehen möchtest und die Kunst des ayurvedischen Kochens leicht in deinen Alltag integrieren möchtest.
  • wenn du die Wirkung verschiedener Nahrungsmittel kennenlernen willst.
  • wenn du wissen möchtest wie du mit Ayurveda ein gesundes und langes Leben führen kannst, komplett auf deine körperliche und psychische Konstitution abgestimmt, inklusive Dosha Test.
  • wenn du intuitiver und natürlicher leben möchtest ohne Verbote und strengen Regeln
  • wenn du herausfinden möchtest was für dich das richtige ist.
  • wenn du zum emotionalen Essen neigst.
  • wenn du Ayurveda mit moderner Spiritualität verbinden möchtest und ein Leben mit innerer Verbundenheit leben möchtest.
  • wenn du langfristig dein Immunsystem und deine Achtsamkeit stärken möchtest.
  • wenn du bereit bist Zeit und Spaß in deinen Alttag zu investieren.

 

Ayurveda Soulfood vom 29.4. bis zum 9.6.20

Meine Story

Warum dieser Kurs für dich?

Wenn ich es schaffe, schaffst du es auch! Ich hatte den Großteil meines Lebens gesundheitliche Probleme und immer wieder psychische Probleme. Es hat angefangen mit ständig krank sein, Magen Darm Problemen und Beschwerden, mit denen kein Arzt etwas anfangen konnte. Dann kamen alle möglichen Erkrankungen und Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Irgendwann kam die Psyche dazu. Ich hatte Depressionen, ein Burn out, Angststörungen, starke Erschöpfungszustände und hatte keine Ahnung wie ich mein Leben leben sollte. Mein Leben war gefühlt ein einziger Schmerz. Aber tief in mir wusste ich, es kann auch anders sein.

Ich habe meinen eigenen Weg gefunden und bin heute wieder in meiner Lebenskraft mit mehr Leichtigkeit und Freude. Und was mir besonders am Herzen liegt ist, andere Menschen, so wie dich, auf diesen Weg zu bringen. Mehr zu sich selbst und seiner eigenen Natur, mehr Vertrauen und Liebe und vor allem Balance in die eigene Gesundheit zu bringen. Mehr Achtsamkeit und emotionale Balance und weniger Anspannung und Stress. Als Ayurveda Ernährungstherapeutin und New Spirit Coach begleite ich dich über die ganze Zeit auf deinem Weg und bin für dich da. Ich teile mit dir mein Wissen und meine persönlichen Erfahrungen, die mir geholfen haben in die pure Lebenskraft zu kommen und habe für dich diesen Kurs entwickelt.

“Manchmal zeigt sich der Weg erst,
wenn man anfängt ihn zu gehen”

Paulo Coelho

Unsere gemeinsame Reise

Ayurveda Soulfood ist für dich geeignet, wenn du bereit bist Verantwortung für dein Leben zu übernehmen und dir selbst immer wieder bewusst machst, wieviele Möglichkeiten du in der Hand hast um dir selbst zu helfen. Du wirst mit deiner Ur Natur verbundener sein, dich besser verstehen und akzeptieren können. Du lernst ayurvedisch kochen und wie du ganz einfach und schnell Ayurveda in deinen Alltag integrierst. Der Kurs ist außerdem geeignet wenn du hochsensibel bist, dich öfter unwohl fühlst und Beschwerden hast, zu Stress und Erschöpfung neigst und bereit bist ein gesünderes und zufriedenes Leben zu führen. Es geht um Ernährung, Lifestyle und Mindset. Alle drei Bereiche sind gleich wertvoll für dich damit du im Einklang mit dir selbst bist!

Woche 1
Zurück zu deinen Wurzeln

Dich selbst richtig kennenlernen ist die Basis deiner Reise. Du erforscht die ersten Schritte deiner Umsetzung in den Ayurveda und lernst deinen Dosha Typ kennen. Auf der mentalen Ebene öffnest du dich für dein gesundes und kraftvolles Leben. Du erhältst ein umfangreiches Wissen des Ayurveda und bereitest dich innerlich auf dein gesundes Leben vor.

Woche 4
Psychische Konstitution und emotionale Balance

Du lernst deine psychische Konstitution kennen und wie du mit Ayurveda und deinem Lifestyle deine Emotionen positiv beeinflussen kannst. Hier geht es um Selbstliebe, Annahme und innere Weisheit. Die sattvische Ernährung bringt dich auf ein neues Level deiner Emotionen. Lerne mit Stress umzugehen und dich zu erden.

 

Woche 2
Natürlich leben und kochen

Du lernst die ayurvedische Ernährung in den Alltag umzusetzen mit vielen Tipps und Tricks. Dazu gehört das Verständnis der Nahrungsmittel und Gewürze, sodass du auch selbst kreativ sein kannst. Du wirst deine Verdauung besser verstehen und wie du mit Magen Darm Beschwerden umgehst. Hier geht es auch um dein Bauchgefühl im innen und außen.

Woche 5
Achtsamkeit und Schlaf

Durch Mindful Eating kommst innerlich zur Ruhe und deine Körperwahrnehmung stärkt sich. Du lernst wie du dein Schlaf optimieren kannst damit du deine Gesundheit auf allen Ebenen stärkst und am Morgen vital bist. Bonus: Unterstützung zur Prävention bei Burn out, Stress, Angst, Depressionen.

 

Woche 3
Lifestyle und Zeiten

Welcher Lebensstil passt zu dir? Hier geht es um deine Routinen, Rituale, Techniken und deine Selbstfürsorge. Dazu gehören auch deine Gedanken, Glaubenssätze und Transformation. Du lernst wie du mit den Jahres und Tages Zeiten umgehst und welche Wirkung es auf dich persönlich hat.

 

Woche 6
Heilung und Herzverbindung

Du verbindest dich mit deiner Herzenergie und erfährst was Heilung auf einer tieferen Ebene bedeutet. Wir gehen gemeinsam auf eine Reise in dein Herz und deine Heilung. Was will dein Herz wirklich? Du lernst wie du all deine bisherigen Erfahrungen als Ganzheit in dein Leben integrierst. Bonus: Live Healing Session.

Alle Kursinhalte

Der Anmeldezeitraum ist vom 30.3. bis zum 22.4. um 20 Uhr!
Kursbeginn ist der 29.4.20!

 

  • 6 aufeinander aufbauende Module mit Wochenaufgaben und Reflexionen.
  • Wöchentliche Videos, die du dir anschauen kannst wann du willst.
  • 6 Live Webinare und Q & A´s ca. 60 Minuten. Ich beantworte deine Fragen und unterstütze dich auf deinem Weg.
  • Umfangreiches Workbook zum Kurs inklusive Tabellen, Dosha Test, Work Sheets und
  • Wochenaufgaben und zusätzlichen Dateien.
  • Ayurveda Kochbuch als E Book mit ca. 50 Rezepten.
  • Ayurveda Soulfood Community für den gemeinsamen Austausch.
  • Wöchentliche Meditationen als Audio Datei, passend zum Wochenthema.
  • 2 Affirmations Sessions zur Unterstützung deines Unterbewusstseins.
  • Kraftvolle Pranayama und Tapping Videos für deine emotionale Balance.
  • Abschluss Healing Session nach 6 Wochen Online Kurs.
  • Persönliche Begleitung von mir während 6 Wochen. Du kannst alle deine Fragen stellen, die ich in den Live Videos beantworte.
  • Jeden Mittwoch wird das neue Modul freigeschaltet und du machst alles nach deinem Tempo. Dienstags um 19 Uhr gibt es das Live Webinar. Die Live Healing Session findet als Abschluss am 12.6. um 20 Uhr statt.

Q & A`s

Wie funktioniert der Kurs?
Ab dem 29.4. werden wöchentlich die Kursinhalte auf Elopage veröffentlicht, die du dir anschauen kannst und kostenlos downloaden kannst. Du hast die komplette Woche Zeit um alle Inhalte der Woche durchzugehen und sonst wann immer du willst. Am letzten Tag unseres Moduls (Dienstags), gibt es ein Live Webinar mit mir, wo du alle deine Fragen stellen kannst.

Lohnt sich der Kurs für mich wenn ich Ayurveda Anfänger oder Fortgeschritten bin?
Der Online Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Du lernst alles Schritt für Schritt und es geht über den Ayurveda hinaus in moderne Spiritualität. Es geht nicht nur darum Ayurveda zu lernen, sondern zu leben, dich kennen zu lernen und weiterzuentwickeln.

Ich habe nicht viel Zeit, kann ich trotzdem den Kurs machen?
Ja. Du selbst entscheidest wieviel du umsetzt und du kannst den Kurs in deinem eigenen Tempo machen. Du hast so lange Zugriff auf den Kurs, solange er auf der Plattform ist.

Ich habe nicht viel Kocherfahrung. Wird es für mich kompliziert ayurvedisch zu kochen? 
Die Rezepte aus dem Kochbuch sind sehr einfach und die meisten gehen auch schnell. Du erhältst durch den Kurs viele Tipps zum einfachen kochen und ich teile meine Tricks für den Alltag. Es gibt auch vieles was “ayurvedischer” gemacht werden kann, ohne das es ein reines ayurvedisches Gericht ist. Du lernst außerdem kreativer zu sein und ayurvedisch ohne Kochbuch zu kochen. 😉

Ich möchte mein Dosha wissen. Erfahre ich es durch den Kurs?
Ja. Du bekommst einen guten Test von mir, der dir zeigt mit welchen Dosha du geboren wurdest. Allerdings ist es sicherer deine Dosha Konstitution bei einer Beratung bestimmen zu lassen und es kann sein, dass du dich selbst falsch einschätzt. Im Ayurveda dreht sich nicht alles um die Grundkonstitution.

Ich kenne mein Dosha bereits und habe verschiedene Beschwerden. Hilft mir dieser Kurs dabei? 
Dieser Online Kurs ist für dich wenn du noch mehr in deine Natur kommen möchtest und gesünder auf der mentalen und geistigen, sowie körperlichen Ebene sein möchtest. Je nach Beschwerden solltest du zu einem Arzt oder Heilpraktiker gehen. Der Kurs ersetzt keine ärztlichen Behandlungen, kann dich aber in deiner ganzheitlichen Gesundheit stark unterstützen. Ob du dein Dosha kennst oder nicht, ist für den Kurs nicht wichtig.

Welches technische Equipment brauche ich für den Kurs?
Du benötigst nur eine Internetverbindung und ein Endgerät, auf dem du dir die Videos ansehen kannst bzw. an den Live-Sessions teilnehmen kannst. Idealerweise ein Laptop, PC oder Tablet. Ein Handy ist auch möglich, wenn dich der kleine Bildschirm nicht stört.

Hilft mir dieser Kurs auch beim abnehmen?
Der Online Kurs soll eine Unterstützung sein, gesünder und in deiner Natur zu sein, was auch bedeutet ein Normalgewicht zu haben. Wenn du Übergewichtig oder Untergewichtig bist, kannst du mit Ayurveda dein Gewicht auf natürliche Weise regulieren. Das passiert von alleine. Es kommt drauf an wieviel du umsetzt und wieviel bereit du bist dich zu öffnen. Bitte beachte, dass Ayurveda keine Diät ist, sondern eine Lebensweise.

Ich nehme Medikamente oder Psychopharmaka. Kann ich den Kurs trotzdem machen?
Bitte kläre mit einem Arzt oder Psychotherapeuten ab ob der Kurs für dich sinnvoll ist. Du, dein Arzt oder Psychotherapeut können mich auch gerne vorher telefonisch kontaktieren.