Du und deine Gesundheit

Deine Gesundheit und deine innere Verbundenheit sind eins der kostbarsten Dinge, die du hast. Im Ayurveda geht es darum Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Zurück zu deiner Natur. Stelle dir vor, du fühlst dich in deinem Körper harmonisch, fit und voller Lebensenergie. Dein Körper bekommt das was er braucht und du hast die Bewusstheit, die Intuition ihm das zu geben.

Im Laufe deines Lebens können dich manche Dinge aus deiner Balance bringen. Durch dein Essverhalten, deine Gedanken, deinen Lifestyle und durch äußere Umstände ändert sich dein Wohlbefinden. Das Leben ist ein auf und ab, aber du kannst lernen damit umzugehen und die Prinzipien der Natur für dich zu nutzen. Dies ist ein Prozess und dieser Online Kurs führt dich in die Welt des Ayurveda. Du wirst Schritt für Schritt angeleitet wie du Ayurveda in deinen Alltag integrieren kannst um dich gesünder und entspannter zu fühlen und dein Essen in vollen Zügen zu genießen.

 

 

 

 

Entdecke Ayurveda

Du wünschst dir mehr Ausgeglichenheit und Energie? Du möchtest etwas für deine Gesundheit tun, deine Verdauung stärken und den Stoffwechsel aktivieren? Nach dem Essen möchtest du vital und fit sein und nicht träge und müde? Du wünschst dir inneres Glück und Freude? Du möchtest auf nichts verzichten und leckere Gerichte essen? Du möchtest wieder mehr Bewusstheit für dich und deine Nahrungsmittel? Du möchtest Ayurveda kennen lernen und in die Umsetzung kommen? 

Wenn du mich das alles vor ein paar Jahren gefragt hättest, dann hätte ich definitiv mit einem großen Ja geantwortet! Das sind all die Dinge, die ich mit der Zeit verbessern konnte und die heute Bestandteil meines Lebens sind. Mein Leben hat sich durch Ayurveda komplett verändert und das auf verschiedenen Ebenen. Ich konnte vieles heilen und in meine persönliche Kraft kommen. Das möchte ich jetzt an dich weiter geben und habe diesen Kurs entwickelt. Ich hätte mir damals gewünscht, so einen Kurs gemacht zu haben. Aber vor vielen Jahren gab es sowas noch nicht und dafür hast du jetzt die Möglichkeit dazu.

Warum Ayurveda entdecken? Du gehst auf eine Reise zu dir selbst. Ayurveda kann man nicht auswendig lernen und einfach anwenden. Sondern fühlen, Erfahrungen machen, sich kennen lernen und verstehen. Das geht mit den Grundprinzipien auf die es ankommt und die lernst du hier in diesem Kurs. Damit es für dich einfacher ist, bekommst du täglich Fragen zur Selbstreflexion und Aufgaben für dich und deinen Alltag. Damit du die Ernährung leicht umsetzen kannst, stöberst du einfach im Kochbuch nach ayurvedischen Rezepten, die leicht nach zu kochen sind. Was mir besonders wichtig ist, dir auch an die Hand zu geben, wie du eigenständig gesund kochen kannst, auch ohne Rezepte. Wie du mit den Jahreszeiten um gehst und wie du Ayurveda im Berufsalltag integrieren kannst.

Dieser Kurs ist besonders gut für Ayurveda Einsteiger, aber auch sehr gut für dich, falls du schon ein paar Ayurveda Bücher gelesen hast oder bei einer Ayurveda Beratung warst. Der Inhalt des Kurses kann dich mehr in die Tiefe bringen und Ayurveda einfach in den Alltag zu bringen. 

 

“Der, der täglich Heilnahrung zu sich nimmt, genießt ein harmonisches Leben. Er bleibt unberührt von den Sinesobjekten, gibt und vergibt, liebt die Wahrheit, dient den Menschen und bleibt frei von Krankheit.” Vagbhata Sutrasthana

 

 

 

 

Das erwartet dich in den 14 Tagen

  • Du bekommst täglich ein Workbook als pdf mit Wissen des Ayurveda und leichter Umsetzung im Alltag
  • Du bekommst fast täglich Worksheet`s zum bearbeiten, planen und als Selbstreflexion
  • Einkaufsliste und wo du was bekommst
  • „Gesund und glücklich mit Ayurveda – Kochbuch“ als E Book mit 20 neuen Rezepten

 

Diese Themen erwarten dich

  • Was ist Ayurveda und was bedeutet ayurvedisch leben?
  • Ayurveda Basics
  • Der Einstieg im Alltag
  • Lerne dich kennen – Selbstbeobachtung + Worksheet`s
  • Gesunde Ernährung im Alltag und Berufsleben
  • Was tun wenn es mir nicht gut geht?
  • Gewürze und Geschmacksrichtungen – was bewirken sie in dir?
  • Dein Stoffwechsel und deine Verdauung
  • Morgenroutine für deine Energie
  • Dein Frühstück
  • Dein Mittagessen
  • Dein Abendessen
  • Deine Zwischenmahlzeiten
  • Einkaufsliste zum Start
  • Der Umgang mit deinen Gedanken zum Essverhalten
  • Anleitung zum Ayurveda Entspannungstag

 

Der Kurs beginnt ab dem 11.11.19 und ist ab dem 1.11. freigeschaltet zum Kauf!

Q & A`s

 

Ich habe schon ein Ayurveda Buch gelesen. Lohnt sich der Kurs für mich?
Ja. Es kommt drauf an, wieviel Ayurveda du schon umsetzen konntest. Wenn du noch nicht zufrieden bist mit dem was du bisher tun konntest und manches nicht verstehst, erleichtert dir dieser Kurs es, in die Umsetzung zu kommen.

Ich finde Ayurveda kompliziert und weiß nicht wie ich anfangen soll. 
Genau darum geht es in diesem Kurs. Du wirst von Anfang an, an die Hand genommen und erhältst täglich ein Workbook und Tipps, wie du was umsetzen kannst.

Ich habe nicht viel Zeit um ayurvedisch zu kochen. Sind die Rezepte kompliziert? 
Die Rezepte aus dem Kochbuch sind sehr einfach und die meisten gehen auch schnell. Es gibt auch Gerichte, die ayurvedischer gemacht werden, sodass sie gut verträglich und gesund sind.

Ich habe bei dem 14 Tage Online Kurs nicht jeden Tag Zeit. Was mache ich dann? 
Das ist überhaupt kein Problem. Du erhältst täglich die Kurs Unterlagen, es liegt aber an dir in welchen Zeitraum du den Kurs durch gehst. Du kannst auch jeden zweiten Tag dein Workbook durchgehen und die Aufgaben erledigen. Mach es nach deinem Gefühl in deinem Tempo.

Ich möchte mein Dosha wissen. Erfahre ich es durch den Kurs?
Eine Dosha Konstitutionsanalyse kann nur bei einer Beratung stattfinden und ist nicht für so einen kurzen Online Kurs geeignet. Du bekommst eine genaue Beschreibung der Doshas und kannst dich dort vielleicht ein wenig wieder erkenn und das kann dir die ungefähre Richtung zeigen.

Ich kenne mein Dosha und möchte etwas tun um es zu senken. Hilft mir dieser Kurs dabei? 
Dieser Online Kurs ist für Einsteiger des Ayurveda gedacht und unterstützt dich, auch ohne das eigene Dosha zu kennen, eine Balance und mehr Gesundheit in dir zu schaffen. Es geht auch um die Doshas und du wirst ein Grundverständnis zur Natur, dich selbst und den Nahrungsmitteln bekommen. Es dreht sich im Ayurveda nicht immer alles um die Doshas und der Sinn besteht nicht sein eigenes Dosha zu senken. Um bestimmte Krankheiten zu heilen oder Störungen zu beseitigen ist eine 1:1 Beratung sinnvoll. Dieser Kurs ist aber eine sehr gute Ergänzung dazu und du kannst auch teilnehmen wenn du z.B. schon einmal bei einem Ayurvedaarzt zur Beratung warst.

Unter allen Teilnehmern des Online Kurses verlose ich eine 20 minütige Beratung. Der Gewinner wird am 11.11.19 per Mail benachrichtigt und muss sich innerhalb von 3 Tagen zurück melden.